TIPP
schnell
Themen
finden

Zoom, Skype und Co. - Diese Gefahren lauern bei Videokonferenzen

 COMPUTERSICHERHEIT / GOSECURITY - Noch immer arbeiten ja viele von uns im Homeoffice. Noch immer sehen wir die Kolleginnen und Kollegen nicht persönlich, sondern wie sie bei Videomeetings vor ihrem Bücherregal sitzen. Jetzt haben wir zwar schon seit Wochen diese Konferenzen über Zoom oder Skype, dennoch nehmen viele die Sicherheitsrisiken nicht wirklich ernst. Dabei sollten wir auf ein paar Dinge achten, wenn wir uns vor unsere Laptopkamera setzen.
Darüber spreche ich jetzt mit unserem IT-Experten Andreas Wisler. Er berät als Geschäftsführer der Firma goSecurity Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.
Dieses Interview gibt es auch in HOCHDEUTSCH!

 
 
  Teaser mp3 mus
Welche Gefahren lauern denn bei diesen Videomeetings?
Was kann ich denn tun, um diese zu minimieren?
Jetzt haben ja einige die Sorge, dass Kamera und Mikro auch NACH dem Video-Call noch aktiviert sein könnten...
Welche Programme können Sie persönlich denn empfehlen für Videokonferenzen?
Was beachten Sie persönlich, bevor Sie an Ihrem Laptop einen Videocall starten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren