TIPP
schnell
Themen
finden

Laptop unterm Weihnachtsbaum - Computerspezialist gibt Sicherheitstipps

 COMPUTERSICHERHEIT / GOSECURITY - Bald ist es wieder soweit - die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Aktuell sind wohl viele damit beschäftigt, die Weihnachtsgeschenke zu besorgen und nicht selten werden Computer oder Laptops verschenkt. Ob an den Partner, die Kinder oder die Oma - das Geschenk wird der Hit, so viel ist ja schon mal klar! Dass die neuesten Modelle Einiges können, steht außer Frage. Aber wie ist eigenlich der Stand der Dinge in Sachen Sicherheit bei neu gekauften Computern?
Darüber sprechen wir jetzt mit unserem Experten Andreas Wisler. Er ist Computerspezialist und berät als Inhaber der Firma goSecurity Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.
Dieses Interview gibt es auch auf Hochdeutsch!!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wisler, grundsätzlich gefragt: Hat jeder neue Computer so etwas wie einen Basisschutz gegen Viren und Hacker immer gleich dabei?
Worauf muss ich besonders achten, wenn ich das erste Mal daran arbeite?
Muss man für richtig guten Schutz Geld ausgeben, vermutlich ja, oder?
Sollten nur Profis die Sicherheitseinstellungen z.B des Laptops verändern?
Welche Frage sollte ich beim Kauf des Computers oder Laptops als Weihnachstgeschenk auf jeden Fall stellen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren