TIPP
schnell
Themen
finden

Sicherheitslücke Firewall? - Wie ich Cyberangriffe im Job abwehre

 COMPUTERSICHERHEIT / GOSECURITY - Schon lange ist es nicht mehr nur ein Problem von Privatpersonen: Hacker suchen sich vor allem in den letzten Jahren immer wieder die richtig großen Ziele für ihre Cyber-Angriffe aus - Facebook, British Airways, Bundesregierung. Sicher vor Spionage, Sabotage und Datenraub ist scheinbar niemand mehr. Vor allem nicht, wenn nicht die richtige Firewall verwendet wird - Dabei kommt es auf genau die an!
Mit welchen Softwares sich Unternehmen am besten vor Cyberattacken schützen und auf welche Schwachstellen im Sicherheitsnetz unbedingt geachtet werden sollte, das weiß unser  Andreas Wisler. Er ist Computerspezialist und berät als Inhaber der Firma goSecurity Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.

Dieses Interview gibt es auch auf HOCHDEUTSCH!!!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wisler, warum ist heutzutage eine gute Firewall unabdingbar für Firmen?
Wo bekommt man eine gute Firmware her? Kann ich die auch alleine installieren oder sollte ich dabei besser auf Fachleute zurückgreifen?
Gibt es bei Firmware eine Art "Mindesthaltbarkeitsdatum" oder kann ich davon ausgehen, dass meine 10 Jahre alte Software immer noch taddellos funktioniert?
Warum sind Updates so wichtig? Was können die Folgen einer veralteteten Firmware sein?
Welche 3 Experten-Tipps sollten Unternehmer bei der Suche nach einer geeignten Firewall beachten, Herr Wisler?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren