TIPP
schnell
Themen
finden

Die neue WhatsApp-Falle – Und plötzlich liest ein Fremder mit!

 COMPUTERSICHERHEIT / GOSECURITY – Lange Zeit waren die Kettenbriefe meiner Mutter das problematischste au Whats App – aber jetzt kommt eine neue Gefahr hinzu: „Hacker“ können mit ausgefuchsten Tricks Zugang zu all unseren Chatverläufen und privaten Daten erhalten. Wie genau diese neue Masche funktioniert und wie wir uns davor schützen können, weiß unser Experte Andreas Wisler.
Er berät als Geschäftsführer der Firma goSecurity Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie werden unsere Whats App Accounts gehackt?
Was wollen die mit diesem Verifizierungs-Code?
Angeblich soll diese 2-Faktor-Authentifizierung alles sicherer machen – was ist das genau?
Und ist das das Allheilmittel gegen Hackerangriffe oder solche Phishing-Nachrichten?
Welche Schutzmaßnahmen sollte ich den auf jeden Fall für mein Smartphone ergreifen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren