TIPP
schnell
Themen
finden

Nur gucken, nicht anfassen - Wenn die Kleinen auf die Tasten hauen

 COMPUTERSICHERHEIT / GOSECURITY - Ich glaube diese Situation kennen seit der Corona-Pandemie fast alle Familien: der gut behütete und gepflege Laptop wird auf einmal nicht mehr nur von einem selbst, sondern auch von den Kindern benutzt. Stichwort: Homeschooling. Nicht jedes Kind hat einen eigenen Laptop, PC oder ein Tablet und da lässt es sich oft nicht vemeiden, dass Kinder die Geräte de Eltern nutzen müssen um zu lernen. Ein bisschen mulmig ist mir bei dem Gedanken allerdings schon. Ein, zwei falsche Knöpfe gedrückt und schwups könnte vieles gelöscht sein.
Wichtig ist es daher, denn Laptop Kindersicher zu machen. Ich spreche darüber mit unserem Experten Andreas Wisler. Er berät als Geschäftsführer der Firma goSecurity Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.
Dieses Interview gibt es auch auf Schwizerdütsch!

 
 
  Teaser mp3 mus
Wann haben Sie eigentlich das letzte Backup auf dem Computer gemacht?
Wie regelmäßig sollte ich denn meine Daten sichern?
Haben Sie einen bestimmten Tipp, wo ich die Daten am besten sichere?
Sollte ich bestimmte Daten öfter sichern als andere oder immer komplett alle Daten?
Wie geht das Backup denn am schnellsten? Muss ich jede Ordner einzeln kopieren oder gibt es einen Trick, wie es schneller geht?
Wie sieht es mit dem Smartphone aus? Erstellt das immer automatisch ein Backup in der Cloud? Muss ich also nichts weiter machen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren