TIPP
schnell
Themen
finden

Black out am PC - Was tun, wenn der Strom nicht mehr fließt?

 COMPUTERSICHERHEIT / GOSECURITY - Stromschwankungen? Stromausfälle? Viele sind hellhörig geworden, als vor ein paar Wochen plötzlich die Uhren, die an Steckdosen hängen, zu spät dran waren. Grund war ein Streit über Energielieferungen innerhalb Europas. Das Ganze konnte relativ schnell behoben werden, aber viele fragen sich jetzt doch: muss und kann ich meinen PC oder andere Geräte irgendwie absichern? Was kann ich tun, um für einen Stromausfall gerüstet zu sein? Was ist, wenn die Energie zehn oder zwölf Stunden ausfällt?
Das sind Fragen für unseren Experten: Andreas Wisler ist Computerspezialist und berät als Inhaber der Firma goSecurity Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.


Dieses Interview gibt es auch auf HOCHDEUTSCH!!!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wisler, warum passieren Stromschwankungen überhaupt?
Kann ein längerer Stromausfall gefährlich werden für meinen PC, oder sogar die Festplatte zerstören?
Ist alles, was eine Stromschwankung auslöst, gefährlich – sagen wir eine Überspannung bei Gewitter?
Haben Sie Tipps, wie wir unsere Geräte schützen kann?
Wie finde ich bei der riesigen Auswahl an Notstromaggregaten die Richtigen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren