TIPP
schnell
Themen
finden

Hard attack auch bei uns? - So beeinflusst der Krieg unsere Computersysteme

COMPUTERSICHERHEIT / GOSECURITY - Die ganze Welt guckt entsetzt und gebannt auf die Ukraine. Meldungen über den Krieg auf dem Boden können wir ja noch realisieren, aber immer mehr taucht nun auch der Begriff von Cyberattacken auf. Was haben wir damit zu tun, worum geht es und wie müssen wir uns das alles vorstellen?
Darüber sprechen wir jetzt mit unserem Experten Andreas Wisler. Er berät als Geschäftsführer der Firma goSecurity Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.
Dieses Interview gibt es auch auf SCHWIZERDÜTSCH!!!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wisler, welche Cyberattacken hat die Schweiz zu befürchten?
Wie hängt das Ganze mit der Lage in der Ukraine zusammen?
Es geht also um die Verknüpfung von System auch mit deutschen Unternehmen?
Muss der Energiesektor nicht grundsätzlich supergut geschützt sein, das ist doch nicht neu, oder?
Es heißt, jetzt müsste die Cybersicherheit ausgebaut werden. Wie sieht sowas überhaupt genau aus?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren