TIPP
schnell
Themen
finden

From russia with hacker attack? - Experte erklärt Cyberangriffe

 COMPUTERSICHERHEIT / GOSECURITY - Seit dem Beginn des Krieges haben wir schon häufiger drüber gesprochen: über russische Cyberattacken. Und schon wieder warnen deutsche Sicherheitsbehörden vor russischer Spionage, die Mitteldeutsche Zeitung berichtet von Einflussnahme in Sachsen-Anhalt, einer akuten Bedrohung. Aber wie sähe ein Worst-Case-Szenario aus und was kann dagegen getan werden?
Das muss uns mal ein Experte erklären. Andreas Wisler. Er ist der Gründer der Firma goSecurity und berät Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.
Dieses Interview gibt es auch auf Hochdeutsch!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wisler, was verbinden Sie mit einer "akuten" Bedrohung?
Wo setzen Cyberangriffe an?
Das Szenario reicht also von ganz klein bis ganz groß?
Wenn Bedrohung erkannt wird, gibt es auch Gegenmaßnahmen, oder?
Rechnen Sie als Experte mit Anschlägen von großem Ausmaß?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren