TIPP
schnell
Themen
finden

Facebook und Insta werbefrei? Vorsicht vor dem schnellen Click

COMPUTERSICHERHEIT & KI / GOSECURITY -  Im Moment ploppt bei Instagram- und Facebook-Usern ein Feld auf, das fragt, ob man alles weiterhin kostenfrei nutzen möchte oder eine werbefreie Version abonnieren will. Klingt komisch und viele clicken da wahrscheinlich schnell auf "weiter mit Werbung". Das allerdings heißt nichts anderes, als einem Tracking zuzustimmen. Also lieber bezahlen?
Wir schauen mal hinter die Kulissen dieser Aktion - mit dem IT-Experte Andreas Wisler, er ist Inhaber der Firma goSecurity und berät Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.
Dieses Interview gibt es auch auf Schwitzerdütsch!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wisler, was hat es mit dieser Aktion auf sich?
Also wirklich zahlen, wer kein Tracking will?
Was sagt denn der Datenschützer dazu?
Wieviel kann denn Werbefreiheit Ihrer Meinung nach wert sein?
Heißt denn werbefrei wirklich, dass die eigenen Daten gar nicht mehr irgendwie ausgewertet werden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren