TIPP
schnell
Themen
finden

Bakterien im Hipster-Bart - Was du über Bart-Pflege wissen solltest

 HAIRSTYLING, PFLEGE UND AUSSEHEN / JENS ENGELHARDT -  Häufig, wenn uns ein süßer Hund über den Weg läuft, streicheln wir ihn und waschen uns später gründlich die Hände - Immerhin weiß man ja nie, was sich so alles in einem Hundefell befindet... Naja, zumindest eines scheint jetzt klar u sein: Im Hundehaar befinden sich weniger Bakterien, als in der Gesichtsbehaarung eines Mannes - Das fand jetzt eine Schweizer Studie heraus! Kaum zu glauben, wo sich doch der akkurate Hipster-Bart zum absoluten Statussymbol gemausert hat. Immer mehr Männer entscheiden sich für das Trend-Piece Bart und immer mehr Pflege-Artikel für den Herrn kommen auf den Markt -
Aber wie steht´s denn nun mit der Bart-Hygiene? Müssen sich nur Vollbärtige über Keime Gedanken machen? Und wie oft muss ich mit meinem Bart eigentlich zum Haareschneiden? Reicht das normale Haarshampoo oder muss es immer eine spezielle Pflege sein?
Auf all diese Fragen hat einer die Antworten: Unser Styling-Experte und Friseur Jens Engelhardt.

Dieses Interview gibt es auch auf HOCHDEUTSCH!!!

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie kommt der ganze Dreck denn in den Bart?
Haben nur Männer mit Vollbärten das Problem oder muss jede Bart-Art regelmäßig gereinigt werden?
Also: Der Dreck muss weg! Reicht da Seife oder kann Mann auch das gleiche Shampoo nutzen, wie für den Kopf?
Selbst in den Drogerien bekommt Mann mittlerweile extra zugeschnittene Bart-Produkte: Lohnt es sich überhaupt spezielle Bart-Pflege zu verwenden - Wenn ja, wann?
Spitzen schneiden - Alle paar Wochen muss das sein, damit die Frisur ordentlich sitzt... Wann muss denn so ein Bart in Form gebracht werden?
Vor allem Frauen wissen: Kämmen kann besonders gut für die Haare sein... Bringt Glanz, entknotet, bändigt ... Sollten auch die Bärtigen unter uns regelmäßig Bürsten und Kämme verwenden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren