TIPP
schnell
Themen
finden

Was machen Haare mit Menschen? - Frauen mit Glatze schocken immernoch

HAIRSTYLING, PFLEGE UND AUSSEHEN / JENS ENGELHARDT - Im Fernsehen tauchen junge Frauen auf, die ihre komplette Körperbehaarung durch eine Krankheit verloren haben. Sie leben und modeln mit Glatze. Andere rasieren sich die Haare millimeterkurz, andere werden von Brünetten zu Blondinen. Vor allem bei Frauen machen Haare anscheinend einen riesigen Teil der Persönlichkeit aus. Es gibt allerdings auch genug Männer, die sich haarig verändern, z.B. mit Bart oder ohne oder auch mit Zopf oder Glatze.
Was machen denn die Haare eigentlich mit uns Menschen?  Das verrät uns jemand, der sich täglich mit Haaren beschäftigt: Friseur und Styling-Experte Jens Engelhardt.
Dieses Interview gibt es auch auf Schwitzerdütsch!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Engelhardt, was machen Haare mit Menschen?
Wenn eine Krankheit alle Haare ausfallen lässt, dann ist das sicherlich vor allem für junge Frauen erstmal ein Alptraum. Würden Sie sagen, ob Perücke oder Glatze hängt auch vom Selbstvertrauen ab?
Wenn jemand zu Ihnen kommt und entschlossen ist, lange Haare raspelkurz zu machen. Erledigen Sie das stückweise oder direkt am Stück?
Glauben Sie, dass Frauen immernoch mehr Wert auf ihre Haare legen als Männer oder ist das ein Vorurteil?
Wie hat sich ihrer Meinung nach in den letzten Jahren das Thema Haare verändert? Männer mit Dutt und Zopf gibt es überall, Frauen mit Glatze oder Stoppeln auch und androgyn ist auch keine Seltenheit mehr?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren