TIPP
schnell
Themen
finden

Jeffrey Dahmer - Profiler schaut ins Innere des Bösen

 PROFILING & HELLSICHTIGKEIT / ALEX HURSCHLER - Seine Taten gehören zu den schrecklichsten Verbrechen der Kriminalgeschichte: Jeffrey Dahmer ermordete 17 Männer - seine Taten sorgten nach seiner Festnahme 1991 auf der ganzen Welt für Entsetzen. Jetzt, 31 Jahre später, sprechen wieder alle über ihn: die Netflix-Serie "Dahmer" zeichnet sein komplettes Leben nach - Unzählige Zuschauende sitzen geschockt und gleichzeitig gebannt vor dem Fernseher. Wer war Jeffrey Dahmer - war er das pure Böse? Das fragen wir jetzt den Experten Alex Hurschler. Er st als Swiss Profiler international tätig, hat schon über 20.000 Menschen "gelesen" und führt eine eigene Profiler Adademy.
Dieses Interview gibt es auch auf Hochdeutsch!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hurschler, die Serie ist ein großer Hit - woher kommt die Faszination?
Dahmer beging seine Taten zwischen 1978 und 1991 - wie kann es sein, dass er so lange unentdeckt morden konnte?
Der Serienmörder sagte in einem Interview, dass er seine Verbrechen beging, weil er nicht verlassen werden wollte - was sagt das über diesen Menschen aus?
Sein Vater Lionel Dahmer stand ihm bis zu seinem Tod zur Seite und machte sich große Vorwürfe - wie interpretieren Sie dieses Verhalten?
Nach seinem Tod wollte man sein Gehirn untersuchen - denken Sie, dass das Böse angeboren sein kann?
Gibt es Menschen, die das pure Böse sind - die keine guten Eigenschaften besitzen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren