TIPP
schnell
Themen
finden

Gute Vorsätze: Weniger Lügen ist keine Option

PROFILING & HELLSICHTIGKEIT / ALEX HURSCHLER - Menschen lügen, Studien zufolge, ein- bis zweimal am Tag. Manchmal unbewusst, manchmal aus Rücksicht oder aus Liebe - und manchmal aus Boshaftigkeit. Wir sprechen drüber, mit unserem Experten Alex Hurschler. Er ist als Swiss Profiler international tätig, hat dabei schon über 20.000 Menschen "gelesen, führt eine eigene Profiler Academy und hat erfolgreiche Bücher zum Thema geschrieben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hurschler, warum lügen Menschen?
Kann ich mir trotzdem vornehmen, weniger zu lügen?
Es ist also schon so, dass ich bei so einem Vorsatz auch ehrlicher mit mir selbst bin?
Grundsätzlich hilft es also manchmal auch, Sachverhalte anzusprechen, bei denen ich lüge und merke, dass ich da aber eigentlich nicht ich selbst bin?
Wie oft sprechen wir von einer Notlüge - wann sind die eigentlich okay, und wann nicht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren