TIPP
schnell
Themen
finden

Bis hierhin und nicht weiter!

PROFILING & PERSONENANALYSE / ALEX HURSCHLER - Wir werden täglich manipuliert, ohne es zu merken, allein von den Algorithmen in sozialen Medien. Und im real life? Ist noch okay,  wenn vielleicht jemand besonders nett bittet, was zu erledigen. Aber was, wenn wir stark manipuliert werden? Wenn uns plötzlich klar wird: halt - das will ich doch eigentlich gar nicht?
Das klären wir jetzt mit Alex Hurschler. Er führt eine eigene Profiler Academy, hat schon über 20.000 Menschen "gelesen" und kennt sich mit Manipulation bestens aus - also, im besten Sinne.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hurschler, was bedeutet Manipulation eigentlich?
Welche Arten von Manipulation gibt es?
Könnte ich eigentlich immer erkennen, wenn ich manipuliert werde?
Und woran genau sehe ich das?
Was kann ich gegen Manipulation tun?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren