TIPP
schnell
Themen
finden

Motivation Monday – Warum ist der Montag immer besonders übel?

CHANGE & LEADERSHIP / WINFRIED KÜPPERS – Der Wecker klingelt, die Haare zerzaust und die Augen noch halb zu, dann schlurft man ins Bad und fragt sich: Wofür mach ich das eigentlich? Auf der Arbeit angekommen hilft nur viel Kaffee und die Uhr, die den Countdown bis zur Mittagspause zählt. Sieht so bei euch ein klassischer Montag aus? Warum fällt es uns so schwer, am ersten Tag in der Woche Motivation für die Arbeit zu finden? 
Das wollen wir wissen und fragen nach bei Winfried Küppers von Steinbeis. Er ist als Vertriebsanalyst in der Politik, als Ratgeber von Ministerien und bei Managern von Konzernen unterwegs.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Küppers, warum muss der Montag kein schlechter Tag sein?
Was kann denn der Arbeitgeber tun, damit bei Mitarbeitenden dieses Gefühl erst gar nicht auftritt?
Das Mindset hat doch sicher auch was damit zu tun, oder?
Oft vergisst man die guten Dinge, die am Arbeitsplatz passiert sind – wie könnte man das ändern?
Warum ist denn der Montag vielleicht so besonders schwer?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren