TIPP
schnell
Themen
finden

Es brodelt in der Kiste - Wie gehe ich mit Streitsituationen um?

KRISEN & CHANCEN / WINFRIED KÜPPERS - Auf der Arbeit kracht es mit dem Kollegen und zuhause hängt der Haussegen mit dem Partner oder der Partnerin schief. Konfliktsituationen sind wahnsinnig unangenehm und manchmal weiß man einfach nicht, wie man sich jetzt am besten verhalten soll. Wir haben Tipps dazu von Winfried Küppers.
Er ist Experte für Krisenkommunikation und Vertriebsanalyst in der Politik. Außerdem ist er als Ratgeber von Ministerien und bei Managern von Konzernen unterwegs.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Küppers, der Streit ist nicht gut geendet. Jetzt sieht man sich wieder - wie geht man mit der vorhandenen Spannung um?
Darf es auch einfach so bleiben, dass man sich nicht mehr grün wird?
Aber dann muss ich Menschen auch hin und wieder etwas vorspielen, oder?
Jetzt will mein Gegenüber einfach immer weiter diskutieren, ich aber nicht. Was macht man da?
Wie geht man denn damit um, wenn ein Außenstehender Partei ergreift?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren