TIPP
schnell
Themen
finden

Einfach mal nichts sagen - Welche Sätze an den Chef sollte man sich verkneifen?

KRISEN & CHANCEN / WINFRIED KÜPPERS - Es gibt Situationen, in denen möchte man dem Chef einfach mal gepflegt die Meinung geigen.
Das ist aber nicht immer die beste Methode und natürlich kommt es auch hier immer darauf an, wie man etwas sagt. Welche 5 Dinge man dem Chef besser nicht sagen sollte und wenn doch, wie man sie am besten ausdrückt, darüber spreche ich jetzt mit Winfried Küppers.
Er ist Experte für Krisenkommunikation und Vertriebsanalyst in der Politik. Außerdem ist er als Ratgeber von Ministerien und bei Managern von Konzernen unterwegs.

 
 
  Teaser mp3 mus
"Da haben sie aber einen ordentlichen Fehler gemacht!" - ist das ein Satz, den ich so meinem Chef sagen könnte?
"Chef, ich will mehr Geld!" - sollte man das so sagen?
"Chef, ich finde unsere Produkte scheiße!" - sollte ich mir wohl besser verkneifen.
"Sorry Chef, aber von dem Bereich haben sie keine Ahnung."
Und eine etwas romantischere Version: "Chef, ich habe mich in sie verliebt."
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren