TIPP
schnell
Themen
finden

Deepfakes: Woran wir gefälschte Videos erkennen!

KI-TECHNOLOGIE, AUFKLÄRUNG  & VISIONEN / GERHARD HANISCH - Millionen von Dollar konnten sich Cyberkriminelle erbeuten, weil sie eine kompette Videokonferenz mit Deepfakes erstellt haben. Auch Taylor Swift ist Opfer von Bildraub geworden: Mit KI wurde aus ihr ein Pornostar kreiert. Wie erkenne ich gefälschte Fotos und Videos?
Darüber sprechen wir mit Gerhard Hanisch. Er berät Unternehmen dabei, KI-Technologien effektiv zu integrieren und zu nutzen und sein Motto ist: KI darf kein Mythos sein!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hanisch, wie konnte diese Spooky- Konferenz so einfach durchgehen?
Wie könnte man denn so eine Fake-Konferenz entlarven?
Stichwort Taylor Swift: wie groß ist die Gefahr, dass mit meinen oder anderen Bildern sowas gemacht wird?
Also platt gesagt: alle Fotos raus aus sozialen Netzwerken, am besten keine rein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren