TIPP
schnell
Themen
finden

ChatGPT: Nie wieder Hausaufgaben?

KI-TECHNOLOGIE, AUFKLÄRUNG  & VISIONEN / GERHARD HANISCH - Hausaufgaben nach der Schule erledigen? Das war früher mal: Heute regelt ChatGPT! Wie können Eltern und Lehrende die Nutzung der Künstlichen Intelligenz kontrollieren? Und warum sollten Schulkinder doch lieber die Finger davon lassen?
Das verrät uns Gerhard Hanisch. Er berät Unternehmen dabei, KI-Technologien effektiv zu integrieren und zu nutzen und sein Motto ist: KI darf kein Mythos sein!

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie groß ist Ihrer Ansicht nach der Hype an Schulen?
Wie kann die Nutzung von KI von Schulkindern kontrolliert werden, von Lehrern, Eltern?
Und gerade an die Adresse der Schüler: Chat GPT blind vertrauen ist nicht gut, oder?
Das heißt: was übersetzt KI dann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren