TIPP
schnell
Themen
finden

Wie geht klimafreundliche Bio-Haarpflege?

 FRISEURHANDWERK, AZUBIS & HAARPFLEGE / CLEVERHAIR ACADEMY -  Das Wort "Nachhaltig" hätte sicher das Zeug zum Wort des Jahres - oder Jahrzehnts. Auf jeden Fall kommt es mittlerweile überall vor und macht auch vor den Friseuren nicht halt.
Da denk ich allerdings direkt mal an Haare färbern oder Dauerwelle und frag mich, ob das wohl auch nachhaltig geht? Ich spreche drüber - mit Jens Engelhardt als Friseur und Barbier in 4. Generation und Leiter der internationalen Cleverhair Academy.
Dieses Interview gibt es auch auf Hochdeutsch!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Engelhardt, wie nachhaltig kann ein Friseurbesuch sein?
Es kommt also schon drauf an, was gemacht wird?
Kommen wir mal zu Sachen wie Färben oder Dauerwellen: was geht da?
Und wie sieht es bei der Pflege mit Naturprodukten aus?
Sich nicht täglich die Haare zu waschen, das ist ja auch nachhaltig, weil man Wasser spart, richtig?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren