TIPP
schnell
Themen
finden

Werbe-Welle in den sozialen Netzwerken: Werden wir abgehört?

PSYCHOLOGIE IM MARKETING / TIM WEISHEIT – Kaum spreche ich mit meiner Freundin über die schönen Schuhe, die ich in der Stadt gesehen habe - schon zeigt mir mein Handy die passende Werbung in meiner Timeline auf Instagram an. Wie geht das?!
Und wieso klicke ich immer wieder auf Anzeigen, obwohl ich eigentlich genervt bin von der Werbe-Welle in Social Media? Das erklärt mir jetzt unser Experte für Psychologie im Marketing – Tim Weisheit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weisheit, ein Geständnis zu Beginn: Ich habe mich schon oft zum Kauf durch Instagram & Co. verleiten lassen: Wieso funktioniert das so gut?
Aber ich mal gehört, dass es mehrere Kontaktpunkte mit einem Produkt braucht, bis man dann wirklich zuschlägt: Wie viel Wahres steckt denn dann hinter dieser Aussage?
Und wie kommt es dann, dass so oft Werbung von Produkten, über die man gerade erst gesprochen hat in die Timeline gespült wird,... mal ehrlich, wir werden doch abgehört!
Haben die Firmen denn dann den magischen Kauf-Button gefunden, der mich dazu verleitet, auf „jetzt kaufen“ zu drücken, ohne mich genervt zu fühlen?
Haben Sie Expertentipps, wie ich mich davor schützen kann, zu viel einzukaufen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren