TIPP
schnell
Themen
finden

Weihnachtswerbung: Alle Jahre wieder zappeln wir heulend in der Marketingfalle

PSYCHOLOGIE IM MARKETING / TIM WEISHEIT – Es geht wieder los: Weihnachts-Werbespots drücken auf die Tränendrüse: ´ne eiscalte Coke bringt Menschen zusammen, Backen ist Liebe und so weiter. Hauptsache emotional! Da frag ich mich: warum fahren wir eigentlich alle Jahre wieder so drauf ab und warum greifen Werbeagenturen so viel Gefühl nur zu Weihnachten ab?
Wir besprechen das: mit Tim Weisheit, er ist Experte für Psychologie im Marketing.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weisheit, ist Weihnachtszeit für Marketingleute easy? Einfach auf Emotionen setzen?
Warum funktioniert dieses Marketing psychologisch bei uns, obwohl wir wissen, es geht am Ende ums Verkaufen?
Also vor lauter Gefühl merken wir gar nicht, dass in der goldenen Packung mit Glitzer und Herzen real weniger Inhalt als sonst drin ist?
Welche Emotionen sind besonders verkaufswirksam, wenn sie ausgelöst werden?
Warum nutzen die meisten Firmen das am Ende doch nur in der Weihnachtszeit?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren