TIPP
schnell
Themen
finden

Woher weiß ich, was ich will? - Wie ich herausfinde, was wirklich zu mir passt

KOMMUNIKATION, ENERGIE & MEDIUM / MARLEN AGNES KÄSTNER - Der Beruf plätschert so vor sich hin. Es ist nicht schlimm zur Arbeit zu gehen, aber man brennt jetzt auch nicht für das, was man tut. So geht es sicherlich vielen. Innerlich macht sich eine bestimmte Frage aber immer breiter: Ist es wirklich das, was ich machen will? Oder gibt es vielleicht ein Job oder ein Hobby, das viel besser zu mir passt? Die Schwierigkeit liegt darin, das herauszufinden. Wie wir genau wissen können, was wir wollen, darüber sprechen wir jetzt mit Marlen Kästner. Sie ist Expertin auf den Gebieten Persönlichkeitsentwicklung, Zukunft und Beziehung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Kästner, was soll ich tun, wenn ich merke, ich bin nicht hundertprozentig zufrieden mit dem, was ich tue? Da muss es doch noch mehr geben.
Wie finde ich heraus, was ich wirklich will z.B. beruflich?
Woher soll ich den Mut nehmen, meine gewohnten Tätigkeiten aufzugeben und etwas Neues zu wagen? Das könnte ja schief gehen.
Was raten Sie jungen Menschen, die nach dem Schulabschluss entscheiden müssen, welchen beruflichen Werdegang sie einschlagen, wenn sie noch gar nicht wissen, was sie mal machen wollen?
Oft weiß man, was man nicht will und was nicht zu einem passt. Warum ist es anders herum schwieriger?
Ist es wirklich nie zu spät, etwas zu ändern z.B. den Job?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren