TIPP
schnell
Themen
finden

The New Normal - Darauf kommt es im Job jetzt an

 KOMMUNIKATION / STEFAN HÄSELI - Es gab eine Zeit vor Corona und es gibt eine Zeit SEIT Corona. In der leben wir jetzt. Homeoffice ist zur Normalität geworden, auch wenn viele Arbeitskollegen wieder an ihre Arbeitsstelle gehen. Vorher haben wir mit den einen Kollegen super viel gemacht, die wir dann aber in den letzten Wochen kaum noch gesehen haben. Dadurch hat sich das ganze Gruppengefüge auf der Arbeit geändert. Damit es in dieser Neustrukturierung nicht zu Spannungen und Konflikten kommt, muss sich das Team schnell wieder neu zusammenfinden.
Wie das funktioniert, besprechen wir jetzt mit Stefan Häseli. Er ist Experte für Kommunikation, Unterhaltung und Wirkung.
Dieses Interview gibt es auch auf HOCHDEUTSCH!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Häseli, worauf kommt es jetzt an, nachdem wir uns ein bisschen an die Corona-Zeit gewöhnt haben?
Warum kann es jetzt gerade auf der Arbeit zu Spannungen kommen?
Warum passt der Spruch "Wir haben uns auseinandergelebt." aktuell auch für Beziehungen auf der Arbeit - und damit sind natürlich keine Liebesbeziehungen gemeint.
Wie finde ich meinen Platz im neuen Teamgefüge?
Was müssen Unternehmensführer und Teamleiter tun, um Konflikte zu vermeiden?
Sind wir auf der Arbeit sensibler geworden? Nehmen wir uns den ein oder anderen Spruch stärker zu Herzen, weil wir gestresster und gereizter sind als früher?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren