TIPP
schnell
Themen
finden

Originell oder peinlich? - Mut zu lustigen Weihnachtsgeschenken!

KOMMUNIKATION & HUMOR / STEFAN HÄSELI – Die Schwiegermutter, der Partner, die beste Freundin. Für sie alle müssen Weihnachtsgeschenke her. Socken oder Haushaltsgeräte kommen da ja meist eher nicht so gut an. Aber wie klassisch muss denn so ein Weihnachtsgeschenk eigentlich sein? Darf ich mich auch mal aus dem Fenster lehnen und Oma unterm Weihnachtsbaum ein Geschenk auspacken lassen, das für einen richtigen Lacher sorgt?
Darüber sprechen wir jetzt mit Kommunikationsexperte Stefan Häseli – er ist Moderator, Speaker und Infotainer. Und er sagt: "Lachen unterm Weihnachtsbaum erwünscht."

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Häseli, wie viel Humor ist denn beim Weihnachtsgeschenk erlaubt?
Wo ist aus Ihrer Sicht die Schwelle zwischen lustig und peinlich?
Bei wem sollte ich mit einem Gag-Geschenk eher vorsichtig sein?
Sollte ich den Beschenkten irgendwie warnen und ihm sagen, dass das Geschenk vielleicht nicht so ganz ernst gemeint ist?
Wenn ich keine Idee für Geschenke habe, dann lieber etwas Skurriles? - Was sagt das dann über mich als Person aus?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren