TIPP
schnell
Themen
finden

Lach doch mal! – Wie uns Selbstironie im Alltag hilft

 KOMMUNIKATION & HUMOR / STEFAN HÄSELI – Schadenfreude ist die größte Freude, sagt man doch. Ja, über die Schusseligkeit anderer Leute lachen wir gerne. Selbst ausgelacht zu werden, fällt uns hingegen schwer. Dabei besagt ein Zitat: „Nur humorvolle Menschen schmunzeln auch über die eigenen Pannen.“. Also, fehlt es uns an Humor, wenn wir keine Witze über uns selber machen können? Warum ist Selbstironie tatsächlich wichtiger für uns als gedacht? Und kann man sie erlernen? Über diese und weitere humorvolle Fragen, sprechen wir jetzt mit Kommunikationsexperte Stefan Häseli – er ist Moderator, Speaker und Infotainer.

Dieses Interview gibt es auch auf HOCHDEUTSCH!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Häseli, ist es wichtig, über sich selbst lachen zu können?
Ist es wahr, dass man keinen Humor besitzt, wenn man keine Scherze über sich selber machen kann?
Wie gehe ich damit um, wenn andere über mich lachen und ich das gar nicht lustig finde?
Kann man Selbstironie erlernen?
Warum finden wir Selbstironie bei anderen immer sympathisch?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren