TIPP
schnell
Themen
finden

Komplett overhyped?- Work-Life-Balance ist Quatsch!

FEEL-GOOD-MANAGEMENT / ANDREAS MÜLLER - Also ich hör es gerade fast überall: der Wunsch nach der "Work-Life-Banlance". Die Azubis von heute sollen sie zum Beispiel schon direkt bei der Bewerbung einfordern, zum Entsetzen vieler Unternehmen. Der Begriff ist aber Quatsch, sagt unser Experte Andreas Müller knallhart.
Als "Feel-Good-Manager" ist er der Ansicht, dass es schon falsch war, den Begriff an sich überhaupt so zu hypen. Und da reden wir mit ihm jetzt drüber.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Müller, warum gefällt Ihnen der Begriff nicht?
Aber ist er nicht eine gute Zusammenfassung für das, was sich Arbeitnehmer wünschen?
Also einfach mal sagen: ich brauche neben dem Job auch Zeit für mich?
Kann ich auch selbst was tun, um Zeitgewinn zu haben?
Es geht also erstmal darum, ganz klar zu definieren, was ich brauche?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren