TIPP
schnell
Themen
finden

Kamera an & Action! - Wie wir uns in Web-Meetings von unserer besten Seite zeigen

 KOMMUNIKATION / STEFAN HÄSELI - Wenn man nicht gerade der/die geborene Schauspieler:in ist, dann ist die Arbeit vor der Kamera ja doch nicht ganz so selbstverständlich. Obwohl das auch bei vielen von uns immer mehr zum Berufsalltag dazu gehört: ohne virtuelle Meetings geht seit Corona in den meisten Büros nichts mehr. Doch wie präsentiere ich mich am besten vor der Kamera, um sicher und souverän zu wirken - gerade auch als Führungskraft, die ein Team in dieser herausfordernden Zeit zusammenhalten muss ... auf Distanz!
Wir holen uns wertvolle Tipps von Stefan Häseli. Er ist Experte für Kommunikation, Unterhaltung und Wirkung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Häseli, was ist die größte Herausforderung beim Halten und Führen von Web-Meetings?
Welche Auswirkungen haben die virtuellen Konferenzen auf die Arbeit von Führungskräften?
Mimik & Gestik ist normalerweise sehr wichtig, wenn man Präsentationen abhält - über die kleine Web-Cam ist es mit der Körpersprache schwieriger oder?
Was ist wichtig für meinen Auftritt vor der Kamera?
Und welche drei Fehler sollte ich vermeiden, wenn ich eine Video-Konferenz sicher führen möchte?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren