TIPP
schnell
Themen
finden

If the postman rings not - Briefpost geht digital!

ZUKUNFT, DIGITALISIERUNG & NACHHALTIGKEIT / RAINER WEISSERT – Mit der Post ist es ähnlich wie mit der Bahn - sie kommt oder sie kommt auch nicht. Oder zu spät. Und wenn sie dann da ist, dann verfährt sich der wichtige Brief noch bei mir privat, weil ich ihn irgendwo verschusselt habe. Das alles kostet Nerven und Zeit und manchmal träume ich davon, dass Briefe uns auf einem anderen Weg erreichen, am besten 24/7 und überall! Für Briefträger lassen sich bestimmt auch andere Aufgabengebiete finden, bei denen sie dann nicht mehr bei Wind und Wetter mit den schweren Rädern rumfahren müssen. Das fühlt sich doch alles wie von vorgestern an. Genauso wie die Postwagen, die auch 2021 in Firmen täglich herumgeschoben werden. Zeitgemäß wäre doch Briefpost komplett digital, und das geht auch. Hier und heute - sagt Rainer Weissert. Er ist seit über 20 Jahren Digitalisierungs-Experte, erfolgreicher Unternehmer, durfte mehrfach den "Digital Transformation Leader Germany"-Award entgegennehmen und ist überzeugt davon, dass alles zusammenpasst:
der analoge Mensch, die digitale Welt sowie nachhaltiges Leben und Arbeiten. Und deshalb erklärt er uns jetzt, wie das geht, mit dem nie-mehr-warten und dem nie-mehr-suchen!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weissert, Sie sagen, für Briefpost gibt es komplett digitale Lösungen? Wie sehen die aus, wie muss ich mir das vorstellen?
Warum bekommt die Post es als Unternehmen eigentlich nicht selbst mit der volldigitalen Variante hin?
Welche Anbieter gibt es auf dem Markt, wie finde ich einen seriösen und wie steht es um die Sicherheit?
Digitale Briefpost bedeutet doch auch, dass Ressourcen geschont werden, oder?
Ist digitale Briefpost auch was für mich ganz privat?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren