TIPP
schnell
Themen
finden

Gehyped, geliebt, gebucht? - So tickt Sylt

IMMOBILIEN & SYLT / PETER PETERS - Wie viele Deutsche packen im Sommer wieder ihren Koffer und fahren nach Sylt? Hunderttausende schwören auf die Insel. Und zwar nicht nur die Superreichen, nein, da fahren eben auch Hugo und Lieselotte von nebenan schon ewig hin. Und Familien. Und junge Leute. Also: irgendwas muss hinter den ganzen Autoaufklebern stecken. Bevor ihr jetzt direkt was bucht, hören wir erstmal rein, wie Sylt so tickt.
Bei einem, der das weiß: unser Experte Peter Peters, der da wohnt. Und arbeitet. Er ist Immobilienratgeber und -makler und Spezialist für Wertermittlungen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Peters, warum lieben alle Sylt?
Wie ist denn das Verhältnis Superreiche und Normalos? Also nicht nur prozentual...
Es heißt, es ist gesund, da Urlaub zu machen. Warum?
Hat sich die Insel in den letzten Jahren irgendwie verändert?
Malle will seit Jahren aus Umweltschutzgründen die Touristenströme irgendwie begrenzen. Braucht Sylt auch so ein Denken?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren