TIPP
schnell
Themen
finden

Erste Regel: Ruhe bewahren - Gelassen bleiben trotz zweiter Corona Welle

VERANTWORTUNG & ÄNGSTE / ANDREAS BLÄTTLER – Deutschland ist mitten in einer zweiten Coronawelle, da sind sich viele sicher. Was genau bedeutet das für Unternehmen? Gibts wieder ein Lock Down, sollten alle zurück ins Home Office? Es fühlte sich gerade wieder so herrlich schön normal an und jetzt ist die Angst wieder da. Die Angst zurück in die Kurzarbeit zu müssen, die Angst die Kids nicht betreuen zu können oder die Angst, sich anzustecken. Und auf der anderen Seite stehen 20.000 Menschen in Berlin demonstrieren und sagen: Corona gibts doch gar nicht.
Was soll man nun glauben? Unser Experte ist Andreas Blättler. Er kennt sich aus auf den Gebieten Verantwortung, Führung und berät Unternehmen in Sachen Teamführung und Changemanagement.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Blättler, wie kann ich meine Existenz-Ängste regulieren?
Sollte ich die Nachrichten vielleicht auch mal abschalten und mich auf meinen Arbeitgeber verlassen? Der wird schließlich schon wissen, ab wann Home Office wieder Sinn macht.
Andersrum: wie schaffe ich es, dass bei meinen Mitarbeitern keine Unruhe und keine Ängste entstehen?
Wie gefährlich sind so viele unterschiedliche Meinungen (bspl. Demo) rund um das Corona-Virus für ein gutes Arbeitsklima?
Wie können wir trotz steigender Infektionsszahlen erstmal gelassen bleiben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren