TIPP
schnell
Themen
finden

Erst Geld geben, dann Geld verdienen! - Wann macht es Sinn in ein Start Up zu investieren?

START UPS & GRÜNDEN / JENS FREITER - Seit Jahren ist die "Höhle der Löwen" ein absoluter Zuschauermagnet: Gründer:innen treten vor 5 Investor:innen und pitchen ihre Idee, um an das Geld zu kommen, das ihnen die nächsten Schritte im Start Up Business ermöglicht. Aber wie genau läuft so ein Investment eigentlich ab? Überweisen die Investor:innen einfach Summe X und sind dann raus aus der Nummer - und im besten Fall zahlt es sich dann irgendwann einmal aus?
Wir sprechen mit unserem Experten Jens Freiter: er ist Investor und Mit-Gründer von Holidaycheck. Er kann uns auch sagen, wann es sich für uns lohnt, in ein Start Up Unternehmen zu investieren.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was für ein Investor sind Sie?
Welche Qualitäten und Eigenschaften sollte ein Start Up haben, damit sich ein Invest lohnt?
Wie läuft so eine Investition ab - bekommen die Gründer:innen dann sofort das ganze Geld überwiesen?
Was erwarten Sie von einem Start Up, in das Sie investieren?
Wie involviert sind Sie denn als Investor?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren