TIPP
schnell
Themen
finden

Die 5 größten Weihnachts-Hits - Und: warum wird "Last Christmas" so gehasst?

MUSIK & STIMME / HARALD EICHHORST - "It`s the most wonderful time of the Year": endlich ist wieder Weihnachts-Hit-Saison! Und zugegeben: wir spielen schon jedes Jahr auf´s Neue die gleichen Lieder. Es gibt eben diese Klassiker ohne die der Dezember nicht auskommt - aber wieso lieben wir gewissen Christmas-Songs so sehr und warum wird "Last Christmas" eigentlich so gehasst? Das alles erklärt uns nun unser Musik-Coach Harald Eichhorst - er ist Experte unter anderem auf den Gebieten Stimme und Wirkung und Emotionen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Eichhorst, Platz 5 geht an "White Christmas" von Bing Crosby - wieso lieben wir diesen Klassiker immer noch?
Machen wir weiter mit Platz 4 "Wonderful dream" von Melanie Thornton: ein Song, der sofort in Weihnachtsstimmung versetzt - was zeichnet den aus?
Platz 3 geht an "Do they know it`s Christmas" von Band Aid: der Hit ist auch schon Jahrzehnte alt - wieso funktioniert der immer noch?
Die Silbermedallie bekommt Mariah Carey für "All I want is Christmas": den trällern wir jedes Jahr krumm und schief mit - warum ist der Hit nicht wegzudenken um die Weihanchtszeit?
Und last but not least: "Last Christmas" von Wham!: Herr Eichhorst, dieser Weihnachts-Mega-Hit wird geliebt und gehasst - warum ist der so kontrovers?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren