TIPP
schnell
Themen
finden

"Das ist doch ungerecht!" - Was tun, wenn ich im Job benachteiligt werde?

SELBSTWERT & SELBSTBEWUSSTSEIN / DANIELA LANDGRAF – Die Laune ist im Keller! Mal wieder hat der Chef den Kollegen befördert, und die Arbeit? Die hat ein anderer gemacht. Still und leise im Hintergrund. "Das ist doch ungerecht!" Dieser Gedanke schwirrt vielen Mitarbeitern in den Köpfen umher. Was also tun, wenn ich auf der Arbeit benachteiligt werde und das mein Selbstwertgefühl ankratzt? Wie sollte ich mich da verhalten? Wann sollte ich selbstbewusst eingreifen?
Antworten auf diese Fragen hat jetzt Daniela Landgraf für uns, sie ist DIE Expertin rund um Selbstwert und mentale innere Stärke. Die Vortragsrednerin und Autorin bietet dazu auch Trainings und Coachings an.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Landgraf, die meisten haben sich auf der Arbeit schonmal ungerecht behandelt gefühlt, scheuen sich dann aber etwas dazu zu sagen. Warum?
Sollte ich mich eigentlich sofort beim Chef beschweren, wenn ich mich auf der Arbeit ungerecht behandelt fühle?
Gibt es auch Situationen, in denen es schlauer ist zu schweigen und die Ungerechtigkeiten zu ertragen?
Stimmt eigentlich, dass einige häufiger ungerecht behandelt, während andere im Job gefühlt immer gut wegkommen?
Abschließend: Wie kann ich lernen, mit Ungerechtigkeiten und aufkommender Wut besser umzugehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren