TIPP
schnell
Themen
finden

Originell statt flach - Wie Humor im Job funktioniert

KOMMUNIKATION / STEFAN HÄSELI –  Lachen entspannt eine Situation, Humor verbindet Menschen und weckt Emotionen. Das klingt ja erstmal so, also ob Humor ein ganz wichtiger Teil im Geschäftsleben sein muss. Allerdings bin ich da auch ganz schnell bei der Frage: Wieviel darf es denn dann wirklich sein? Wann darf ich im Job wie lustig sein oder welche Witze kann ich erzählen - Und welche besser nicht?
Sowas weiß unser Experte  Stefan Häseli. Er ist Moderator, Speaker, Infotainer und Autor und hat Tipps für die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Spaß bei der Arbeit.

Dieses Interview gibt es auch auf SCHWIZERDÜTSCH!!!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Häseli, wie sieht es denn nun aus mit dem Humor bei der Arbeit? Grundsätzlich ist er wichtig, um Situationen aufzulockern und zu entspannen, oder?
Warum sollte ich beim Witze machen unbedingt authentisch bleiben?
Wie kann ich beispielsweise einen Auftritt beim Kunden aufpeppen, ohne peinlich zu werden?
Ist Humor eigentlich planbar, also sollte ich ihn überhaupt einsetzen, ohne dass er einstudiert wirkt?
Wenn ich vor ganz vielen verschiedenen Menschen spreche, beispielsweise bei einer Konferenz, wie finde ich da das richtige Maß, sozusagen die richtige „Prise“ Humor? Was die einen lustig finden, finden die anderen dann ja vielleicht schon platt....
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren