TIPP
schnell
Themen
finden

Lobst du noch oder schleimst du schon? - Tipps für gute Komplimente

KOMMUNIKATION / STEFAN HÄSELI – Ein Kompliment für das Lächeln oder ein Lob zum Outfit. Darüber freuen wir uns alle. Schwierig wird’s nur, wenn das Kompliment schleimig wirkt. Oder nicht ernst gemeint. Oder ironisch. Was zeigt uns das? Komplimente machen ist gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint.
Deswegen hilft uns Experte Stefan Häseli heute zum Welttag des Kompliments (01.03.) mal ein bisschen. Er ist Moderator, Speaker, Infotainer und Autor des Buches "Erfolgreiche Kommunikation auf dem Büroflur".

Dieses Interview gibt es auch auf SCHWIZERDÜTSCH!!!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Häseli, was macht ein wirklich gutes Kompliment aus?
Wann sollte ich ein Kompliment machen?
Gibt es einen ungünstigen Zeitpunkt / Adressaten für ein Kompliment? Wenn ja, welchen?
Wie sollte ich damit umgehen, wenn ich ein Kompliment bekomme?
Wie vermeide ich Missverständnisse beim Komplimente machen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren